Schrittverluste ?

Beliebter Bausatz, entstanden aus der RepRap Community

Schrittverluste ?

Beitragvon Demirpark88 » 10. Jan 2017, 18:24

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin seit ein paar wochen ein besitzer eines Protos V3 3d druckers als bausatz und das ist hier mein erster Beitrag, weil ich diese zwei Probleme habe.

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Protos V3 3D Drucker. Denn das Objekt verschiebt sich während des Druckes nach rechts, wenn ich z.B ein Turm Drucken wollte, würde dieser Turm schief nach rechts gedruckt werden. Ist das ein mechanisches oder ein elektrisches Problem. Der Hersteller hatte mir deswegen eine Tabelle mit den Richtigen Motor kalibrierungen geschickt. Nach dem ich die Spannungswerte mit dem Potentiometer nach dem Hersteller angepasst hatte wurden die Ergebnisse noch krasser. Dann hab ich verschiedene Werte ausprobiert, aber es wurde nicht besser. Kann es vllt. ein anderes Problem sein und wie kan ich diese Probleme lösen.

Das problem was ich schon immer habe, was aber eher selten auftritt, ist das der Extruder sich nicht wie vorhin beschrieben, nur einige mm nach rechts bewegt, sondern komplett wo anders Druckt ohne zu extrudieren (also der Motor vom Extruder dreht sich dann nicht mehr, erst wenn ich neustarte).

Gibt es ein zusammenhang zwischen diesen beiden Problemen? Wie kann ich diese Probleme lösen?

Ich hab noch ein Bild gemacht was ich aber hier nicht posten kann.
Wenn ihr mehr Informationen benötigt, dann meldet euch, Danke.
Demirpark88
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jan 2017, 14:42
3D-Printers: ProtosV3

Advertisement

German RepRap sucht Verstärkung

Re: Schrittverluste ?

Beitragvon mschubi72 » 12. Jan 2017, 12:40

Hallo,

Bilder kannst du einfach als Anhang hochladen.

Um herauszufinden, ob es ein mechanisches Problem ist, einfach mal im ausgeschalteten Zustand
das Hotend in X und Y Richtung bewegen. Dies sollte leichtgängig von vorn bis hinten gehen.

MfG,
Mike
Hätte Gott gewollt, dass wir uns mit Computer befassen, hätte er uns 16 Finger gegeben - oder 32.
Benutzeravatar
mschubi72
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 527
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Wohnort: Sachsen
3D-Printers: Neo 3D


Zurück zu PRotos / V2 / V3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron