Kostenlose 3D Cad software

Computer Aided Design, Solid Workx, AutoCAD, Sketchup und alles andere zur 3D-Konstruktion

Re: Kostenlose 3D Cad software

Beitragvon Minifuzi » 24. Feb 2016, 19:22

Genau, solange du damit rein privat arbeitest und kein Geld damit verdienst kannst du es gratis nutzen.

Gruß Tom
Minifuzi
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jul 2014, 19:38

Advertisement

German RepRap sucht Verstärkung

Re: Kostenlose 3D Cad software

Beitragvon Brizzasor » 27. Feb 2016, 22:51

Hi Stefan,
hast recht mich macht nur das "30-day Trial" etwas nervös :)

@ Wolfgang: Für das Freecad gibt es ja noch Zusatzdateien, nutzt du diese? Falls ja kannst du mal aufzählen was sich lohnt?
Prusa i3 (Sintron), Mk3 Heizbett-Glas, Mk8 Extruder.
Brizzasor
Maker
Maker
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2016, 21:02
3D-Printers: Prusa i3

Re: Kostenlose 3D Cad software

Beitragvon derschutzhund » 27. Feb 2016, 23:11

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei den letzten Versionen immer das dxf-Modul für den import/Export zusätzlich geladen. Bei der Version 0.16 die ich jetzt aktuell nutze könnte das Modul sogar schon zum Standard gehören. Sonst halt extra laden wenn es gebraucht wird.
Sonst brauchte ich nie was extra.

LG

Wolfgang
derschutzhund
RepRaper
RepRaper
 
Beiträge: 127
Registriert: 31. Aug 2014, 16:46
3D-Printers: Protos V2, CoreXY, Ultimo12 (im Bau)

Vorherige

Zurück zu CAD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast