Umrüstung x350 auf optische Endschalter (z-Achse)

Mechanische Komponenten wie Motoren, Lager und Antriebe

Umrüstung x350 auf optische Endschalter (z-Achse)

Beitragvon 0-Bahner » 4. Aug 2016, 17:44

Hi,
ich habe eine grundsätzliche Frage: kann man beim x350 die Z-Achse auf einen optischen Endschalter umrüsten? Nein, es soll keiner für mich machen. Den Umbau würde ich schon selbst erledigen. Aber ich will einfach das Fahrrad nicht neu erfinden :idea: und vielleicht hat das schon mal jemand gemacht. Zu betrachten sind ja sicher die Themen: Anschließen des Schalters und Befestigung an der richtigen Stelle im Bauraum. Wahrscheinlich muss auch noch im HOST-Repetier eine Änderung vorgenommen werden. Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
Viele Grüße
0-Bahner
Benutzeravatar
0-Bahner
Maker
Maker
 
Beiträge: 33
Registriert: 21. Feb 2016, 11:58
Wohnort: Magdeburg/Hamburg
3D-Printers: RepRap x350

Advertisement

German RepRap sucht Verstärkung

Re: Umrüstung x350 auf optische Endschalter (z-Achse)

Beitragvon Druckerdoktor » 23. Apr 2017, 22:22

Moin!
Die Antwort kommt hier wohl zu spät, aber vielleicht haben andere etwas ähnliches vor:
Ja, es geht! Software und Board sind bereit dafür. Man muss sich nur eine Halterung und die "Fahne" basteln.
Druckerdoktor
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr 2017, 22:06
3D-Printers: Prusai3 /German RepRap X350


Zurück zu Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast