Netfabb nurnoch mit *.3mf anstatt *.stl?

Netfabb nurnoch mit *.3mf anstatt *.stl?

Beitragvon froetz » 6. Nov 2016, 12:07

Ich habe bis vor kurzem meine STLs vor dem Druck nochmal mit
https://netfabb.azurewebsites.net/ reparieren lassen, wenn es nötig war. Leider funktioniert das nicht mehr - als Download bekommt man nur noch das Ergebnis im 3MF-Format. (Im Microsoft-3D-Viewer hat die reparierte 3MF-Datei immer noch den gleichen Fehler, was aber erst mal sekundär ist)

Die installierbare Basisversion von netfabb hatte ich mal installiert - bekam damit aber nix auf die Reihe, habt ihr da nen Tipp?

Gruß
Marco
Benutzeravatar
froetz
RepRaper
RepRaper
 
Beiträge: 101
Registriert: 21. Mai 2014, 21:59
3D-Printers: German RepRap NEO

Advertisement

German RepRap sucht Verstärkung

Re: Netfabb nurnoch mit *.3mf anstatt *.stl?

Beitragvon Edwin » 6. Nov 2016, 18:21

Wenn Du Windows 10 hast kannst Du dir den 3D Builder kostenlos herunterladen.

Der funktioniert noch wo Netfabb schon lange aufgegeben hat und gibt auch wieder eine STL aus.
Benutzeravatar
Edwin
Evangelist
Evangelist
 
Beiträge: 763
Registriert: 31. Aug 2014, 16:18
3D-Printers: NEO,Creatr HS, CTC, Großdrucker, Kossel, 3DDC-Core

Re: Netfabb nurnoch mit *.3mf anstatt *.stl?

Beitragvon froetz » 6. Nov 2016, 22:05

Danke - das werde ich morgen mal testen - hab mir nochmal netfabb basic installiert - da kann ich zwar reparieren usw. hab aber keine STL exportieren können. Muss mich da noch mal reinwurstln - wenns klappt geb ich Bescheid wie.
Benutzeravatar
froetz
RepRaper
RepRaper
 
Beiträge: 101
Registriert: 21. Mai 2014, 21:59
3D-Printers: German RepRap NEO

Re: Netfabb nurnoch mit *.3mf anstatt *.stl?

Beitragvon juppspeed » 13. Dez 2016, 16:03

Hallo

Hatte auch Probleme mit der stl Datei da hab ich was interessantes gefunden. Spin 3D By NCH damit kann man die Datei wieder in STL konvertieren.

Gruß Jupp
juppspeed
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Dez 2016, 15:47
3D-Printers: Eigenbau


Zurück zu Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron