Supportmaterial

Slic3r wird zum erzeugen von GCode aus STL Daten verwendet und kann "stand-alone" oder integriert in Repetier-Host verwendet werden

Supportmaterial

Beitragvon mruff62 » 12. Mai 2016, 20:28

Hallo,
wenn ich ein Objekt drucken will, das wärend des druckens halt braucht benötige ich "Stützen".
Ich habe im Slicer gesehen dass man ein Häckchen für Support setzten kann.
Wenn ich das aktiviere, macht er das dann automatisch oder muss noch was eingegeben werden ?
Da steht noch was von Anzahl Layer, Default 0.
Vorab schon mal danke für die Hilfe ...
Mario 8-)
Benutzeravatar
mruff62
Maker
Maker
 
Beiträge: 33
Registriert: 16. Dez 2015, 19:16
3D-Printers: Neo

Advertisement

German RepRap sucht Verstärkung

Re: Supportmaterial

Beitragvon Luchador » 13. Mai 2016, 05:24

Morgen Mario

yep dann legt er anhand der einstellungen Support an,

Hoffe das Slicer da mitlerweile was optimiert hat als ich davon weg ging war support nicht mehr zu entfernen.

Gruß
Thomas
Es Mangelt nicht an Ideen nur an der Zeit dafür!
Luchador
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2054
Registriert: 31. Jan 2014, 14:29
3D-Printers: 2x Protos V1 / 2x NEO /X400/ Foldarep/ Ibox Nano........

Re: Supportmaterial

Beitragvon mruff62 » 13. Mai 2016, 17:41

Hallo,
um die Einstellungen geht es mir eigentlich.
Muss ich da vorab generell festlegen, bis zu welchem Layer er Support machen soll oder weiss er das automatisch durch den Slicer.

lg
Mario
Benutzeravatar
mruff62
Maker
Maker
 
Beiträge: 33
Registriert: 16. Dez 2015, 19:16
3D-Printers: Neo

Re: Supportmaterial

Beitragvon Luchador » 14. Mai 2016, 17:57

ich weiß jetzt noch ob seit damals neue einstellungen dazukamen der nicht ( bei simplify kann man viel einstellen) aber an sich gab es damals im groben nur nen winkel ab dem er support drunter setzt

layer würde ja nix bringen da dieser ja von begin an gedruckt werden muss ( kann ja nicht in der luft starten

Gruß
Thomas
Es Mangelt nicht an Ideen nur an der Zeit dafür!
Luchador
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2054
Registriert: 31. Jan 2014, 14:29
3D-Printers: 2x Protos V1 / 2x NEO /X400/ Foldarep/ Ibox Nano........

Re: Supportmaterial

Beitragvon Stefan » 15. Mai 2016, 20:03

Hallo Mario,
Probier einfach herum mit den Einstellungen. Im Repetierhost kannst du dir dann den Gcode anschauen vor dem Druck.
Aber der Slic3er ist wirklich schlecht beim Support.

Gruß
Stefan
Stefan
Superuser
Superuser
 
Beiträge: 1125
Registriert: 4. Feb 2014, 11:28
3D-Printers: Stefans Wurstmaschin'

Re: Supportmaterial

Beitragvon 0-Bahner » 13. Aug 2016, 14:22

Hallo zusammen,
ich habe da auch ein Problem mit den Stützstrukturen. Habe alles ausprobiert. Er druckt oder vielmehr er versucht zu drucken, aber nur jeden 2. Layer Support. Das Ergebnis ist grausam. Ich bin jetzt wieder zu simplify zurück, wenn ich Teile mit Support drucken will. Aber es muss doch eine Lösung geben, dass Repetier Host jeden Layer mit Support druckt oder :evil:
Viele Grüße
0-Bahner
Benutzeravatar
0-Bahner
Maker
Maker
 
Beiträge: 33
Registriert: 21. Feb 2016, 11:58
Wohnort: Magdeburg/Hamburg
3D-Printers: RepRap x350


Zurück zu Slic3r

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast