[Grundsatzfragen] Repetier - Server pro am X400CE

Freie Hostsoftware (Druckertreiber) für Windows, Linux und Mac OS X

[Grundsatzfragen] Repetier - Server pro am X400CE

Beitragvon maddaFreak » 17. Feb 2017, 08:25

Guten Morgen allerseits,

ich bin nun seit 4 Wochen mit einem X400CE Prototypen für unsere Fertigung am erstellen und habe zur Überwachung die Printbox dazu bekommen.

Nun kann die Printbox ja allem Anschein nach mehr als nur ein Bild von einer Webcam liefern, sie könnte mir z.B. den Druckauftrag anzeigen und das ganze mit der Hostsoftware sogar in Logfiles anlegen usw..
Aber, aber ... irgendwie kann das Gerät nicht wirklich mehr als den Kamerastream schicken, oder?

Ein Versuch direkt von der Box zu drucken erbrachte ausser Plastikmüll nicht viel. Gut, ich habe ja noch den direkten SD Kartenslot und von dort läuft es ja auch supi, aber sollte ich nicht eigentlich in der Lage sein diesen Slot direkt über den Repetier Server ansprechen zu können, so das ich auch von dort aus gestartete Aufträge nachverfolgen kann?

Im Moment wirkt diese Box für mich eher unnötig, oder schlicht unterdimensioniert und mich würden Erfahrungen anderer interessieren.

Danke für eure Bemühungen, happy printing und

Mfg

madda
maddaFreak
Maker
Maker
 
Beiträge: 23
Registriert: 15. Feb 2017, 11:11
3D-Printers: X400CE

Advertisement

German RepRap sucht Verstärkung

Re: [Grundsatzfragen] Repetier - Server pro am X400CE

Beitragvon maddaFreak » 22. Feb 2017, 07:39

Hallo zusammen,

also von unserer Seite aus ist die Printbox als nicht funktionstüchtig eingestuft worden und als Reklamation angestoßen worden bei unserem Zulieferer.

Längere Druckaufträge mit angeschlossener Printbox brechen dauernd ab. Mehrere Versuche ohne angeschlossener Printbox laufen durch. Das Gerät scheint eklatante Kommunikationsprobleme mit dem
Drucker zu bereiten. Wer also undefinierbare Probleme an seinem X400CE hat und über eine Printbox verfügt, diese versuchsweise einmal abklemmen.

Mfg

madda
maddaFreak
Maker
Maker
 
Beiträge: 23
Registriert: 15. Feb 2017, 11:11
3D-Printers: X400CE

Re: [Grundsatzfragen] Repetier - Server pro am X400CE

Beitragvon mschubi72 » 22. Feb 2017, 21:52

Hallo Madda,

ich weiss nicht, was in der PrintBox werkelt. Gehe aber von RaspberryPi + OctoPrint oder Repetier-Server aus.
Wenn es OctoPrint ist - ich hatte damit bei meinem RasPi nur Probleme mit dem Drucken, ähnlich wie von dir beschrieben (mit Eigenbaudrucker auf PrintrBoard Basis).
Seit dem ich auf Repetier-Server gewechselt habe (gleiche SW+HW Basis) sind die Probleme noch nicht wieder aufgetreten. Erklären kann ich es mir auch nicht.

Mein German RepRap NEO wird gerade mit einem OrangePi Lite + Repetier-Server + Microsoft LifeCam Cinema WebCam erweitert. Das läuft super. Und der OrangePi Lite ist dazu bei genügend Leistung einiges preiswerter als aktuelle RasPis.

MfG,
Mike
Hätte Gott gewollt, dass wir uns mit Computer befassen, hätte er uns 16 Finger gegeben - oder 32.
Benutzeravatar
mschubi72
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 527
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Wohnort: Sachsen
3D-Printers: Neo 3D

Re: [Grundsatzfragen] Repetier - Server pro am X400CE

Beitragvon maddaFreak » 23. Feb 2017, 08:23

Hallo,

wir haben die 3D Printbox V2 bekommen. Was da drin ist wurde nicht kommuniziert.
Es läuft darauf der Repetier Server. Nur leider wie ein Sack Muscheln.
Bislang habe ich von meinem Zulieferer keine Stellungnahme erhalten.

Mfg

madda
maddaFreak
Maker
Maker
 
Beiträge: 23
Registriert: 15. Feb 2017, 11:11
3D-Printers: X400CE

Re: [Grundsatzfragen] Repetier - Server pro am X400CE

Beitragvon mschubi72 » 23. Feb 2017, 15:49

Ich drück euch die Daumen....
Hätte Gott gewollt, dass wir uns mit Computer befassen, hätte er uns 16 Finger gegeben - oder 32.
Benutzeravatar
mschubi72
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 527
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Wohnort: Sachsen
3D-Printers: Neo 3D

Re: [Grundsatzfragen] Repetier - Server pro am X400CE

Beitragvon maddaFreak » 23. Feb 2017, 16:22

Hallo zusammen,

die Stellungnahme meines Zulieferers poste ich hier besser nicht ...

Mfg

madda
maddaFreak
Maker
Maker
 
Beiträge: 23
Registriert: 15. Feb 2017, 11:11
3D-Printers: X400CE

Re: [Grundsatzfragen] Repetier - Server pro am X400CE

Beitragvon mschubi72 » 24. Feb 2017, 15:27

:-D
Hätte Gott gewollt, dass wir uns mit Computer befassen, hätte er uns 16 Finger gegeben - oder 32.
Benutzeravatar
mschubi72
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 527
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Wohnort: Sachsen
3D-Printers: Neo 3D

Re: [Grundsatzfragen] Repetier - Server pro am X400CE

Beitragvon maddaFreak » 22. Mär 2017, 16:48

Hallo zusammen,

nur mal so am Rande da gelassen ... bislang noch keinerlei Information über die Problematik Seitens unseres Zulieferers, trotz mehrfacher Anfrage und Versicherung, das ein Mitarbeiter in direktem Austausch mit German RepRap stehen würde.
Schade.

Mfg

madda
maddaFreak
Maker
Maker
 
Beiträge: 23
Registriert: 15. Feb 2017, 11:11
3D-Printers: X400CE

Re: [Grundsatzfragen] Repetier - Server pro am X400CE

Beitragvon mschubi72 » 22. Mär 2017, 19:33

da wird wohl nur Fristsetzung helfen.....
Hätte Gott gewollt, dass wir uns mit Computer befassen, hätte er uns 16 Finger gegeben - oder 32.
Benutzeravatar
mschubi72
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 527
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Wohnort: Sachsen
3D-Printers: Neo 3D

Re: [Grundsatzfragen] Repetier - Server pro am X400CE

Beitragvon maddaFreak » 23. Mär 2017, 08:32

*auf Kalender schiel*

das ist ja das gruselige ... die läuft morgen aus ^^'

Mfg

madda
maddaFreak
Maker
Maker
 
Beiträge: 23
Registriert: 15. Feb 2017, 11:11
3D-Printers: X400CE


Zurück zu Repetier-Host & Firmware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast