Serieller Verbindungsfehler k8200

Freie Hostsoftware (Druckertreiber) für Windows, Linux und Mac OS X

Serieller Verbindungsfehler k8200

Beitragvon Vinkona » 4. Jan 2017, 09:42

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Da das Gebiet 3D Druck neu für mich ist, finde ich es toll, dass man sich hier austauschen kann und viele Informationen erhält.
Nun habe ich meine erste Frage:
Ich habe einen K8200 gebaut, und bin damit bislang auch sehr zufrieden. Heute habe ich den ersten Verbindubgsversuch auch erfolgreich herstellen können. Nachmittags wollte ich den Drucker mit dem gleichen Rechner am gleichen Usb Anschluss neu verbinden. Diesmal konnte jedoch keine Verbindung zum Drucker aufgebaut werden. Die Software (von Velleman für diesen Drucker zur Verfügung gestellt) zeigte den Fehler: Serieller Verbindungsfehler System IO Ports SerialError RecievedEventArge. Ich habe schon versucht die Bautraten zu ändern, auch einen anderen Rechner habe ich schon angeschlossen, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, heir kann mir jemand helfen.

Gruss
Klaus
Vinkona
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jan 2017, 09:36

Advertisement

German RepRap sucht Verstärkung

Re: Serieller Verbindungsfehler k8200

Beitragvon Luchador » 4. Jan 2017, 11:46

Hi

der K8200 ist bekannt für probleme was hier aber zur Löung führt werden die meisten hier wohl passen.
würde es mal im großen Forum oder in den Vellemann Foren ( sofern die existieren) fragen da wirste ehere Velemann user finden die vielleicht auch ne Lösung haben.

Viel Erfolg
Thomas
Es Mangelt nicht an Ideen nur an der Zeit dafür!
Luchador
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2057
Registriert: 31. Jan 2014, 14:29
3D-Printers: 2x Protos V1 / 2x NEO /X400/ Foldarep/ Ibox Nano........


Zurück zu Repetier-Host & Firmware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron