Stepper Ruckelt

Elektronik zur Steuerung von 3D-Druckern

Stepper Ruckelt

Beitragvon Peachli » 13. Feb 2017, 21:04

Ich habe gerade neue Motortreiber eingebaut.
Der Drucker läuft viel ruhiger, jedoch macht der Stepper auf der z-Achse knackende Geräusche.
Die Spannung der Treiber liegt bei allen um die 450 mV, die steps per unit sind alle korrekt eingestellt. Woran könnte es liegen?
Ich werde gleich noch mal den Motortreiber gegen einen anderen tauschen. Die Jumper sind aber alle drin, also genau wie vorher. Wobei ich auch nicht genau weiß welchen unterscheid es macht ob man micro stepping aktiviert hat oder nicht.
Peachli
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jul 2016, 08:22

Advertisement

German RepRap sucht Verstärkung

Re: Stepper Ruckelt

Beitragvon Peachli » 13. Feb 2017, 21:19

Ok, es lag am Motortreiber, mit dem alten läuft es optimal. Trotzdem frage ich mich was das Problem war -.- Das ist der zweite von vier, der nach dem Kauf sofort Probleme gemacht hat :(
Peachli
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jul 2016, 08:22


Zurück zu RAMPS 1.2/1.3/1.4.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast